Unser spezieller Service

Online Beratungstermin vereinbaren

Neben der Beratung in unseren Räumlichkeiten (Uedem und Aachen), in Ihrem Unternehmen oder bei Ihnen zu Hause, bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit der Online Beratung. So sind persönliche Gespräche orts- und zeitunabhängig möglich und dringende Gespräche oftmals schnell umsetzbar. Zudem hilft es, den wichtigen Austausch zwischen uns und unseren Mandanten auch in Krisenzeiten, z.B. „Corona“ schnell und persönlich aufrecht zu erhalten.

In unseren Online-Beratungen richten wir uns nach Ihren Wünschen.

Neben einer komplett digitalen Lösung (papierlos und elektronisch) bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, zur Termin Vor- und Nachbereitung Unterlagen per Post zu verschicken. Ganz wie Sie es wünschen.

Welche Voraussetzungen brauche ich für eine Online-Beratung?

Außer einem PC/Laptop mit gutem Internetzugang benötigen Sie nichts weiter. Sollten wir eine Videoberatung durchführen, benötigen Sie natürlich eine entsprechende Webcam (meist in Laptops integriert).

 

Wie funktioniert eine Versicherungs-Online-Beratung?

Unsere Versicherungs-Online-Beratung beginnt mit der Terminvereinbarung. Unabhängig davon, ob Sie bereits Kunde sind oder als Neukunde eine Beratung wünschen vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin. Dies ist telefonisch möglich oder unter folgendem Link (Link zur Online Terminvereinbarung). Ganz wichtig: Bitte teilen Sie uns das Thema der Beratung mit und machen hierzu die nötigen Angaben, sodass wir uns optimal vorbereiten können. Die Beratung selbst findet via Zoom statt. Hier können wir vorher vereinbaren, ob wir uns nur hören, oder auch sehen möchten (hierfür ist eine Webcam notwendig). Alle notwendigen Informationen und Erklärungen hierzu, erhalten Sie mit der Terminbestätigung.

 

Wie bereite ich mich auf eine Online-Beratung vor?

Die Vorbereitung auf eine Online-Beratung ist wie die auf ein persönliches Gespräch. Je nach ausgewähltem Beratungsthema erhalten Sie Rückfragen von uns mit Angaben, die wir für unser Gespräch benötigen. Hierzu tauschen wir uns vorab individuell aus und bereiten gemeinsam alles so vor, dass das Gespräch für Sie angenehm wird. Ansonsten müssen Sie nichts vorbereiten. Am Beratungstag selber empfehlen wir ca. 10-15 min vor dem Gespräch den virtuellen Beratungsraum zu betreten, um die Technik zu prüfen. Tipp: Vergessen Sie nicht Ihr Lieblingsgetränk!

 

Was passiert nach der Versicherungs-Online-Beratung?

In unserem Gespräch vereinbaren wir gemeinsam wie es nach der Online-Beratung weitergeht. Dies passen wir dann auf den individuellen Sachverhalt an. Selbstverständlich sind wir auch nach der Beratung für Sie da. Digital und/oder persönlich. So wie Sie es sich wünschen.

 

Was kostet die Online-Beratung?

Die Online-Beratung ist für Sie komplett kostenfrei. Egal wie lange oder wie oft Sie mit uns sprechen.  Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr. Einzige Ausnahme ist, wenn wir vorher eine andere Vergütungsvereinbarung getroffen haben, z.B. im Rahmen einer Honorar-Tätigkeit.